Willkommen in der Fabrique28!

Willkommen in der Fabrique·28

 

Die «Fabrique·28» ist ein Restaurant.

Du kannst hier zum Beispiel früh·stücken.

Oder du kannst hier zu Mittag essen.

Du kannst das Essen auch mit·nehmen.

Unser aktuelles Wochenangebot (29.04. - 03.05.)

Suppe:
Tagessuppe

Pasta:
Spargelragout

Hauptspeise (bedienter Teil):
Falafel | Joghurt- Chili Dipsauce | Salat 

Dessert (bedienter Teil):
Fruchtsalat | Passionsfruchtsorbet

Essen & Trinken

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Freitag:

09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

Am Samstag und Sonntag haben wir geschlossen.

 

Betriebsferien

Vom 29.3 - 1.4.2024 haben wir geschlossen.
Vom 9. - 10.5.2024 haben wir geschlossen.
Am 20.5.2024 haben wir geschlossen.
Vom 22.7 - 11.8.2024 haben wir geschlossen.

 

Plätze im Restaurant reservieren

Plätze im Restaurant reservieren

Du willst einen Tisch im Restaurant reservieren?

Dann rufe uns bitte an.

Wir helfen dir gerne bei deiner Reservation.

Das ist die Telefon·nummer:

077 522 61 20

 

Morgenessen

Morgenessen

Wir haben auch am Morgen offen.

Gipfeli

1.50

Hausgemachter Desserts

4.50

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-Away.

Mittagessen

Wir haben leckere Bowls, Pasta oder Burger.

Wir haben auch Eistee und Kuchen.

Wir machen alles selbst.

Wir haben Essen mit und ohne Fleisch.

Wir haben auch veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

 

Mittag·essen mit Selbst·bedienung

 

Bitte hol dir das Essen an der Theke.

Du bist ein Student oder eine Studentin der BFF. Du zahlst den billigeren Preis.

Du bist kein Student oder Studentin der BFF. Du zahlst den normalen Preis. 

 

Bowl46 – Reis mit Tofu

19.00 / 16.50

Pasta

16.50 / 9.50

Burger mit oder ohne Fleisch
ohne Pommes

22.50 / 19.50

Burger mit oder ohne Fleisch
ohne Pommes

16.00

Pommes Frittes

7.50

Salat klein 

6.50

Salat mittel 

10.50

Salat gross

16.50

Suppe klein

4.50

Suppe gross

9.00

Chicken Nuggets klein
mit Pommes

10.00

Chicken Nuggets gross
mit Pommes

16.80

Dessert

5.00

Mittag·essen mit Bedienung

 

Du kannst das Essen am Tisch bestellen.

Wir bringen dir das Essen an den Tisch.

 

Burger mit Fleisch
mit Pommes

29.00

Burger ohne Fleisch
mit Pommes

29.00

Pasta

21.00

Wochen-Menü

25.00

Dessert

5.00

Isst du nur veganes Essen?

Bitte sag uns Bescheid.

Wir machen jedes Essen auch für Veganer.

Vegan heisst ohne Fleisch, Eier und Milch.

 

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-Away.

Alkoholfreie Getränke

Du bist ein Student oder eine Studentin der BFF. Du zahlst den billigeren Preis.

 

Du bist kein Student oder Studentin der BFF. Du zahlst den normalen Preis. 

 

 

Kalt

Mineralwasser sprudelnd*

50 cl
4.50 / 2.60

Mineralwasser still*

50 cl
3.00 / 2.00

Hausgemachte Limo mit Sprudel

50 cl
6.80 / 4.70

Hausgemachter Eistee

50 cl
6.80 / 4.70

Most von Apfelgold

20 cl
5.00

Lola Cola

33 cl
5.20

Lola Cola Null

33 cl
5.20

Lola IPA, alkoholfrei

33 cl
7.20

Apfelgold Apfelschorle

5.50

Galvanina Bio (Aranciata, Pompelmo Rosso) 

35.5 cl
5.70

Warm

Kaffee

4.70 / 3.40

Espresso

4.20 / 3.40

Esspresso Macchiato

4.70 / 3.70

Schale

5.20 / 3.70

Cappuccino

5.20 / 3.70

Latte Macchiato

6.30 / 3.70

Caffé Freddo

6.20 / 3.70

Chai Latte

6.30 / 4.00

Hausgemachter Dirty Chai (Cappuccino mit einem Schuss Chai)

6.70 / 4.00

Länggasstee

5.20 / 3.70

mit pflanzlicher Milch   

0.50

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-Away.
* Die Hälfte des Erlöses fliesst in das inklusive Sommercamp «Cooltour», ein Freizeitprojekt für Kinder und Jugendliche von Blindspot.

Alkoholische Getränke

Bier

Junker Felsenau, 33 cl

6.00

Bärner Müntschi Felsenau, 33 cl

6.50

Fabrique28 Amber von Braukunst, 33 cl

8.50

Apéro

Prosecco

10 cl 9.00
75 cl 58.80

Rosé, Selva

10 cl 7.90
75 cl 53.50

Gespritzter Weisswein sauer

8.40

Fabrique28-Spritz (Loriña, Liqueur Aperitif)

11.50

Ingwerer-Spritz

11.50

Campari Soda

8.40

Vermouth rosso

8.40

Negroni

14.70

Weisswein

La Colombe Féchy, Chasselas BIO, Schweiz

10 cl 8.40
75 cl 58.80

Nr. 3, Cuvée, Schweiz

75 cl 62.00

Sangiovese BIO, Italien

10 cl 7.90
75 cl 53.50

Vulcano, Grauburgunder, Deutschland

10 cl 8.50
75 cl 59.00

Rotwein

Pinot Noir, Selection 2019, Schweiz

75 cl 71.40

Cacada Real, 2019, Portugal

10cl 7.90
75cl 56.70

Pura Vida, Spanien

10cl 7.90
75cl 56.70

Barbera D'Asti Vitis, Italien

10cl 7.20
75cl 52.00

The dark side of the Moon, Gamaret, Schweiz

75 cl 76.00

Belcanto, Cabarnet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot, Frankreich

75 cl 59.00

Spirituosen

Grappa La Oro, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.50

Grappa Bianco, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.00

Matte Dry Gin, 42% Alc. Vol.

4 cl 11.00

Ingwerer, 24% Alc. Vol.

4 cl 6.50

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-Away.

Anlässe & Catering

Du kannst uns für dein Fest mieten

 

Vielleicht willst du ein grosses Fest feiern.

Zum Beispiel:

  • Du hast Geburtstag.
  • Du heiratest.

Für ein grosses Fest brauchst du Platz.

Wir haben Sitz·plätze für bis zu 140 Personen.

Du brauchst nicht so viel Platz?

Dann machen wir den Raum mit einer Trennwand kleiner.

Wir haben eine kleine Bühne.

Die Bühne ist rollstuhl·gängig.

Wir machen das Essen für dein Fest

 

Du brauchst Essen und Trinken für dein Fest?

Dann sorgen wir dafür.

Wir machen Essen für jeden:

  • Mit Fleisch
  • Ohne Fleisch.
  • Veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Wir bringen das Essen zu deinem Fest

 

Wir haben einen Stand mit Essen.

Der Stand ist auf Rädern.

Deshalb können wir mit dem Stand zu deinem Fest fahren.

Deine Gäste bekommen kühles Bier und Getränke.

Und wir machen leckeres Essen für deine Gäste.

Unser Stand ist inklusiv.

«inklusiv» heisst:

Bei unserem Stand arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Dadurch sehen deine Gäste:

  • Jeder Mensch ist wichtig.
  • Jeder Mensch kann etwas gut.
  • Jeder Mensch gehört dazu.

Melde dich bei uns

 

Wir planen mit dir das Essen und dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

Über uns

Wir sind inklusiv

 

«Inklusiv» heisst:

Alle Menschen gehören dazu.

Alle Menschen dürfen selbst bestimmen.

Und alle Menschen dürfen zusammen·arbeiten:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Junge Menschen sollen eine passende Arbeit finden.

Wir begleiten die jungen Menschen dabei.

Wir sind umwelt·bewusst

 

  • Unsere Lebens·mittel sind möglichst aus der Region.
  • Wir nehmen Gemüse und Obst von der Jahres·zeit.
  • Wir nehmen Fleisch und Wurst aus der Schweiz.
  • Unser Essen ist frisch.
  • Wir sind sorgfältig beim Kochen.
  • Wir werfen kein Essen weg.

Wir wollen gute Arbeit machen

 

Wir machen einen Fehler?

Wir können etwas besser machen?

Oder dir gefällt etwas besonders gut?

Dann gib uns bitte Bescheid.

Du kannst uns direkt im Restaurant Bescheid geben.

Oder du schreibst im Internet:

  • Facebook
  • Tripadvisor
  • Best of Swiss Gastro
  • Google

Info zur Fabrique·28

 

In Bern gibt es 3 inklusive Restaurants:

  • Die Fabrique·28
  • Das Provi·sorium·46
  • Die Lorraine·22

Alle Restaurants gehören zu Blind·spot.

Die Fabrique·28 kocht für die Mitarbeiter und Mitarbeiter·innen von der BFF.

Die BFF ist eine Berufs·schule.

Zugänglichkeit

 

Mit dem Rollstuhl kannst du den Hintereingang benutzten.

Auf dem Weg hat es Pflastersteine.

Die Fabrique28 hat eine barrieren·freie Toilette.

Unser inklusives Team

Fabrique28 @ Instagram